Web Analytics
Eishockey-WM: Tschechien im Viertelfinale ausgeschieden

Die tschechischen Eishockey-Cracks müssen nach einer 0:3-Niederlage gegen die USA im Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Tampere die Heimreise antreten. Die Amerikaner bauten sich in den ersten beiden Dritteln einen entscheidenden Vorsprung auf, den sie bis zum Ende des Spieles sicher kontrollierten.

Die cleveren und schnellen Amerikaner, die die Gruppe A ohne Niederlage dominierten, gestatteten den Schützlingen von Trainer Kari Jalonen im ersten Drittel nur zwei Schüsse und führten nach zwei Dritteln mit 2:0 Toren. Die Tschechen agierten umständlich und harmlos.

"Wir haben nicht so angefangen, wie wir wollten. Ich denke, das erste Drittel hätte besser sein müssen. Wir haben das ganze Spiel irgendwie vor uns hergeschoben. Wir haben uns mit dem Powerplay nicht geholfen, wenige Schüsse gemacht, es war schwierig", sagte Dominik Kubalík, der beste tschechische Torschütze bei diesem Turnier. Im letzten Drittel fixierten die US-Boys den Endstand von 3:0, was das Ausscheiden der tschechischen Mannschaft bedeudet.

Alle Spiele/Ergebnisse/Tabellen

powered by Sport1.de