Web Analytics
Conference League-Qualifikation: Baník Ostrau trifft auf Austria Wien

Nach einer 1:2-Niederlage gegen Legia Warschau (Hinspiel 2:2) musste der Dritte der vergangenen Meisterschaft in Tschechien, Baník Ostrau, die Qualifikation für die Europa League verlassen und spielt nun um die Conference League. Der Gegner wird der Wiener Traditionsverein Austria sein, der den georgischen Klub FC Spaeri 2:0 zuhause, und 5:0 auswärts abgefertigt hat.

Bild: X/FC Baník Ostrava

Die Fußballer aus Ostrau verloren im Rückspiel der 2. Vorrunde der Europa League mit 1:2 auf dem Platz von Legia Warschau und scheiden nach dem 2:2-Unentschieden im Hinspiel aus dem Wettbewerb aus. Baník führte ab der 15. Minute durch ein Tor von Erik Prekop, kurz nach der Halbzeitpause glich Jean-Pierre Nsame für Legia aus, und die Heimmannschaft schaffte in der 74. Minute durch ein Eigentor von Karel Pojezný die Wende. In der 90. Minute hätte David Buchta die Gäste wieder ins Spiel bringen können, doch sein Elfmeter traf nur die Latte.

Baník hat nun die Möglichkeit, in der Conference League zu spielen, muss aber dafür die Wiener Austria schlagen. Am 7. August gastieren die "Veilchen" in der Stahlstadt, eine Woche später findet die Rückrunde in Wien statt.