Web Analytics
22 Feb
PPF schnappt sich fast 10 Prozent von ProSiebenSat1 Media SE

Die PPF Group hat 9,1 Prozent des Kapitals der ProSiebenSat.1 Media SE (ProSieben) erworben, deren Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden. Das gab das Unternehmen per Presseaussendung bekannt. Die PPF wird damit zum zweitgrößten Anteilseigner von ProSieben, nach der MFE des italienischen Medienmagnaten und Politikers Silvio Berlusconi.

Bild: ProSiebenSat1 Media SE

Vonseiten der PPF ist man überzeugt, dass der Prozess der fortschreitenden Digitalisierung bei ProSieben-Dienste den Wert des Unternehmens für alle seine Aktionäre steigern wird. Die tschechische Gruppe ist bereit, mit dem Management und dem Aufsichtsrat von ProSieben diese Entwicklung tatkräftig zu unterstützen. PPF ist ein aktiver Investor in den Bereichen Telekommunikation, Medien und Technologie.

Die Gruppe ist in 25 Ländern in einer Vielzahl von Branchen tätig ist, darunter Finanzdienstleistungen, E-Commerce, Biotechnologie, Immobilien, Medien und Telekommunikation.

PPF ist in Europa, Asien und Nordamerika tätig. Die Gruppe verfügt über ein Vermögen von 40 Mrd. EUR und beschäftigt weltweit 70.000 Mitarbeiter. PPF hat seine Eigentums- und Managementstruktur in den Niederlanden.

Mehrheitseigentümer der PPF-Gruppe war bis zu seinem Tod im vergangenen Jahr der reichste Tscheche, Petr Kellner. Nach der Genehmigung einer Vereinbarung über die Verteilung des Nachlasses von Petr Kellner im vergangenen September erwarben seine Erben, seine Frau Renáta Kellnerová und seine vier Kinder, eine Mehrheitsbeteiligung von 98,93 Prozent an der PPF-Gruppe.


Werbung/Inzerce


POWIDL-Newsletter

Politik • Wirtschaft • Sport • Reisetipps • Kultur

Deutschsprachige News aus Tschechien alle 14 Tage kostenlos in Ihrer Mailbox!

Jetzt anmelden

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.